ETHistory 1855-2005

03020202


Kunden und Bedürfnisse

Wichtigstes Zielpublikum oder "Kundschaft" des Presse- und Informationsdienstes war die breite Öffentlichkeit: "Der Steuerzahler hat ein Recht darauf hat, zu erfahren, was mit seinem Geld geschieht." Die Massenmedien eignen sich zur Erreichung dieses Ziels am besten. Deshalb kam der Medienarbeit Vorrang zu. Mit öffentlichen Veranstaltungen wie "Tagen der offenen Tür", öffentlichen Vortragsreihen und der Betreuung von Besuchergruppen wurde dieses Ziel angestrebt.

Für die ETH-Angehörigen wurde die interne Kommunikation ausgebaut, zuerst mittels Print-Produkten, in neuester Zeit mittels Web-Zeitung und -Applikationen.

Für die Studierenden wurde mit der Schaffung der Doppel-Publikation
ETH-Intern / Polykum ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Kommunikation
getan.


Weiterführende Seiten


© 2011 ETHistory 1855-2005 | Last update: 1.4.2005 |
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
/rueckblicke/verwaltung/cc/kunden_beduerfnisse/