printlogo
eth-logo
 
Home Contact Print Sitemap
 
  

Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird nur mit den aktuellen Browsern korrekt dargestellt. Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser, z.B Firefox zu installieren.

Important Note:
The content in this site is accessible only to new browsers To get the most out of our site we suggest you upgrade to the latest Firefox.

ETHistory 1855-2005 | Rückblicke | Verwaltung | Corporate Communications | Pläne und Visionen |

Pläne und Visionen

Weiterführende Seiten

 
 

Begleitung des Marketings, internationaler Auftritt der ETH und der kontinuierliche und systematische Dialog mit der Öffentlichkeit sind die drei grossen neuen Wirkungsfelder der Corporate Communications.

Science City – als Stadtquartier für Denkkultur und als Scharnier zwischen den Ansprüchen der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Donatoren und der Wissenschaft – kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Der Auftritt im Internet wird, neben den direkten persönlichen Kontakten, zu einem der wichtigsten Instrumente der ETH-Kommunikation nach innen und nach aussen. Gleichzeitig sorgt die Corporate Communications mit intensiver und kontinuierlicher Medienarbeit und mit sorgsamer Pflege der Beziehungen zur Politik dafür, dass die ETH ihre nationale Verankerung verstärkt.

Der Umbau von der klassischen Öffentlichkeitsarbeit zur integrierten Unternehmenskommunikation ist noch lange nicht abgeschlossen.

die Plaza in der Science City, Quelle: K. Christiaanse, KCAP
die Plaza in der Science City,
Quelle: K. Christiaanse, KCAP
top
 
© 2005 ETH Zürich | Impressum | 4.4.2005 | !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!