printlogo
eth-logo
 
Home Contact Print Sitemap
 
  

Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird nur mit den aktuellen Browsern korrekt dargestellt. Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser, z.B Firefox zu installieren.

Important Note:
The content in this site is accessible only to new browsers To get the most out of our site we suggest you upgrade to the latest Firefox.

ETHistory 1855-2005 | Rückblicke | Verwaltung | Corporate Communications | Kunden und Bedürfnisse |

Kunden und Bedürfnisse

Wichtigstes Zielpublikum oder "Kundschaft" des Presse- und Informationsdienstes war die breite Öffentlichkeit: "Der Steuerzahler hat ein Recht darauf hat, zu erfahren, was mit seinem Geld geschieht." Die Massenmedien eignen sich zur Erreichung dieses Ziels am besten. Deshalb kam der Medienarbeit Vorrang zu. Mit öffentlichen Veranstaltungen wie "Tagen der offenen Tür", öffentlichen Vortragsreihen und der Betreuung von Besuchergruppen wurde dieses Ziel angestrebt.

Für die ETH-Angehörigen wurde die interne Kommunikation ausgebaut, zuerst mittels Print-Produkten, in neuester Zeit mittels Web-Zeitung und -Applikationen.

Für die Studierenden wurde mit der Schaffung der Doppel-Publikation
ETH-Intern / Polykum ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Kommunikation
getan.

top
 
© 2005 ETH Zürich | Impressum | 1.4.2005 | !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!