|
Wichtiger Hinweis:
Diese Website wird nur mit den aktuellen Browsern korrekt dargestellt.
Wenn Sie diese Website regelmässig benutzen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihrem Computer einen aktuellen Browser, z.B Firefox zu installieren.
Important Note:
The content in this site is accessible only to new browsers
To get the most out of our site we suggest you upgrade to the latest
Firefox.
von Dr. Rolf Guggenbühl
Die Kommunikationsarbeit der ETH Zürich ist eng verflochten mit der Geschichte der ganzen Hochschule. Wichtige Hochschulereignisse erforderten fast immer auch die Mitwirkung dieser Abteilung.
Die institutionalisierte Kommunikationsarbeit ist weitgehend ein Kind der 1968er-Bewegung. Verbesserung der Mitsprache, der Ausbau der ETH-internen und der Information an externe Kreise (damit auch der Steuerzahler) waren wichtige Elemente zu ihrer Einführung.
Bestimmt wurde die Tätigkeit der Abteilung durch die jeweiligen ETH-Präsidenten, die Ansprüche der Kunden sowie die Kommunikationsformen. Mehrfach verändert hat sich im Laufe der Jahre auch der Name der Organisationseinheit. Heute ist die Corporate Communications einer der acht Infrastrukturbereiche der ETH Zürich.