ETHistory 1855-2005

0301030602


Auflösung und Neugründungen von Instituten und Professuren

In der Zeit zwischen 1980 und 2005 wurde das Institut für Strassen, Eisenbahn und Felsbau aufgelöst (1985). Seine Aufgaben im Strassen- und Eisenbahnbau wurden vom Institut für Verkehrsplanung und Transporttechnik (IVT) übernommen, der Felsbau wurde in das Institut für Geotechnik (IGT, vormals Institut für Grundbau und Bodenmechanik, IGB) integriert. Das Institut für Bau und Transportmaschinen wurde in das Institut für Leichtbau (Maschinenbau) eingegliedert und das Institut für Kulturtechnik wurde 2002 aufgelöst und in das neue Institut für Raum- und Landschaftsentwicklung überführt.

Folgende Professuren wurden nach dem Rücktritt der Inhaber gestrichen:

Neu ausgerichtet oder neu zugeordnet wurden die Professuren in folgenden Bereichen:

Die folgenden Professuren wurden neu geschaffen:


© 2005 ETHistory 1855-2005 | Last update: 10.2.2005 |
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
/rueckblicke/departemente/dbaug/weitere_seiten/2.2.aufloesung/popupfriendly/