ETHistory 1855-2005

03020205


Pläne und Visionen

Begleitung des Marketings, internationaler Auftritt der ETH und der kontinuierliche und systematische Dialog mit der Öffentlichkeit sind die drei grossen neuen Wirkungsfelder der Corporate Communications.

Science City – als Stadtquartier für Denkkultur und als Scharnier zwischen den Ansprüchen der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Donatoren und der Wissenschaft – kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Der Auftritt im Internet wird, neben den direkten persönlichen Kontakten, zu einem der wichtigsten Instrumente der ETH-Kommunikation nach innen und nach aussen. Gleichzeitig sorgt die Corporate Communications mit intensiver und kontinuierlicher Medienarbeit und mit sorgsamer Pflege der Beziehungen zur Politik dafür, dass die ETH ihre nationale Verankerung verstärkt.

Der Umbau von der klassischen Öffentlichkeitsarbeit zur integrierten Unternehmenskommunikation ist noch lange nicht abgeschlossen.

die Plaza in der Science City, Quelle: K. Christiaanse, KCAP
die Plaza in der Science City,
Quelle: K. Christiaanse, KCAP

Weiterführende Seiten


© 2011 ETHistory 1855-2005 | Last update: 4.4.2005 |
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
/rueckblicke/verwaltung/cc/zukunft/